Willkommen bei der Christkatholischen Kirchgemeinde St. Gallen

Christuskirche St. Gallen

Die Christuskirche bildet das örtliche und spirituelle Zentrum unserer Kirchgemeinde, welche die Christkatholikinnen und Christkatholiken östlich des Kantons Zürich betreut. Sie finden die Christuskirche an der Dufourstrasse 77 in St. Gallen. Hier trifft sich eine freundliche und aufgeschlossene Gemeinschaft zu ihren Gottesdiensten und Anlässen, die auch für auswärtige Besucherinnen und Besucher sowie für Interessierte offen sind.

Die Christkatholische Kirchgemeinde ist im Kanton St. Gallen eine der öffentlich-rechtlich anerkannten Landeskirchen. Sie ist Teil des Bistums der Christkatholischen Kirche der Schweiz. Diese versteht sich als moderne, liberale katholische Kirche, welche losgelöst ist von Rom. Alle Ämter unserer Kirche werden demokratisch besetzt und stehen Frauen wie Männern offen. Die Christkatholische Kirche kennt kein Pflichtzölibat für Geistliche, sie begrüsst die Ehe für alle und ist ökumenisch aktiv. Bei alledem bleibt sie bewusst katholisch und immer dem Evangelium verpflichtet.