Musik zum Feierabend, Rheinfelden


Termin Details


An der Metzler Orgel spielt Jörg Sczepanski aus Bad Säckingen Werke von Bach, Stanley, Stanford, Bedard und Hovland.

Eintritt frei. Kollekte zu Gunsten des Orgelfonds.

Der aus dem badischen Schopfheim stammende Organist Jörg Sczepanski studierte Schulmusik an der Musikhochschule Karlsruhe und Kirchenmusik in Frankfurt am Main. Zu seinen Lehrern zählen Andreas Schröder und Daniel Roth (Orgel), sowie Winfried Toll (Chorleitung). Während eines einjährigen Auslandsstudiums in Birmingham (GB) lernte er bei Prof. David Saint die englische Orgel- und Chortradition kennen.

Jörg Sczepanski unterrichtet Englisch und Musik am Scheffel-Gymnasium in Bad Säckingen und ist dort auch Leiter der „Scheffel Big Band“. Er ist nebenberuflich als Organist tätig und gibt regelmäßig Konzerte als Solist und Begleiter.