Ökum. Gottesdienst mit Segnungsfeier am Alzheimertag, in der ref. Kirche

«Einen Augen-blick bitte!?»

Einladung zur ökumenischen Segnungsfeier am Welt-Alzheimertag

Segnungsfeiern haben eine sehr lange Tradition in der Kirche. Schon Abraham wurde durch Gott mit einem Zuspruch auf seinem Lebensweg begleitet: „Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.“ Den Segen empfangen heisst auf verschiedene Weisen Kraft erfahren oder eine Erfrischung erhalten für die vielen Herausforderungen. Der Segen ist begleitet von der Bitte um Schutz und Bewahrung. Wir möchten in dieser Feier diese uralte segnende Gegenwart Gottes erfahren und uns mit allen Sinnen berühren lassen. Viel Musik wird diese Feier begleiten.

Eingeladen sind alle Menschen, die sich verbunden fühlen; Demenzbetroffene, Angehörige, Freunde, Nachbarn und Interessierte. Mit Ihrer Anwesenheit stärken Sie uns als Gemeinschaft. Wir freuen uns auf Sie!
Anschliessend laden wir Sie herzlich zu einem Imbiss und Zusammensein im Kirchensaal ein.