Adventsfeier – zwischen Flügelklang und Miteinander
Wie jedes Jahr fand am ersten Mittwoch im Dezember 2025 die Adventsfeier der Kirchgemeinden Allschwil-Schönenbuch und Birsigtal im Kirchgemeindehaus statt. Es war ein gemütlicher Nachmittag mit Musik, Genuss und guter Gemeinschaft.

Rund 30 Personen nahmen an den festlich gedeckten Tischen Platz. Evelyne Roth-Räber und Patrick Blickenstorfer begrüssten dort im Namen des Kirchenrats und der Kirchenkommission alle Anwesenden. Mit grosser Vorfreude erwartete man das Konzert von Jermaine Sprosse, der am Flügel eine beeindruckende Vielfalt weihnachtlicher Melodien präsentierte. Besonders das italienische Weihnachtslied «Tu scendi dalle stelle» berührte alle. Es wurde um die Mitte des 18. Jahrhunderts vom neapolitanischen Theologen und späteren Bischof Alfonso Maria de Liguori komponiert.

Jermaine Sprosse spannte musikalisch einen Bogen von klassischen bis hin zu modernen Weihnachtsklängen und sorgte damit für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Für das leibliche Wohl hatte Evelyne Roth-Räber gesorgt: Ein feines Zvierplättli mit Dessert liess keine Wünsche offen.
Patrick Blickenstorfer