Offene Dorfkirche

Dorfkirche St. Peter & Paul in Allschwil
Am Sonntag 31. Oktober 2021, steht die Alte Dorfkirche von 15 bis 17 Uhr für interessierten BesucherInnen offen.

 
Dorfkirche St. Peter & Paul in Allschwil
 
In der neu renovierten Dorfkirche Allschwil können mit grosser Freude Gottesdienste gefeiert, Veranstaltungen und Konzerte angeboten werden. Leider ist es aber nicht möglich, die Kirche unbeaufsichtigt offen zu halten. Das Bedürfnis, die Kirche einmal einfach besichtigen oder einen ruhigen Moment in diesem Gotteshaus verbringen zu können, wird aber immer wieder an die christkatholische Kirchgemeinde herangetragen.
Deshalb soll die alte Dorfkirche nun neu jeweils am letzten Sonntag im Monat von 15 bis 17 Uhr offen sein. Der Kirchgarten wird schon nach dem Sonntagsgottesdienst offengelassen. Es wird jeweils eine Person anwesend sein, die allenfalls auch Auskünfte über die Dorfkirche wie auch über die christkatholische Kirche geben kann. Zwischendurch werden auch Führungen angeboten, die dann speziell vorher im AWB publiziert werden.
 
Alle Interessierten sind herzlich willkommen!
 
Christkatholische Kirchgemeinde Allschwil