Kinder und Jugendliche

Die Christkatholische Kirche bietet neben dem Religionsunterricht Aktivitäten für Kinder und Jugendliche auf unterschiedlichen Ebenen an. Neben den Jugendangeboten auf Gemeinde- und Regionsebene existieren vor allem Angebote auf Bistumsebene.

Christkatholische Jugend der Schweiz
Die Christkatholische Jugend der Schweiz organisiert überregionale sowie internationale Ereignisse wie etwa Jugendgottesdienste, den ChriKaCup (Fussballturnier), verschiedene Lager und Reisen. Er besteht aus Jugendlichen, die aus verschiedensten christkatholischen Kirchgemeinden in der Schweiz zusammen kommen von der Romandie bis nach St. Gallen. Die Jugendlichen organisieren sich sebständig. Die Christkatholische Jugend hat ein Präsidium und einen Vorstand, und jährlich findet ein GV statt.
Interessiert?
Mehr erfahren Sie auf der Webseite der Christkatholischen Jugend der Schweiz

Das aktuelle Jahresprogramm und der Vorstand ist auf der Webseite der Christkatholischen Jugend der Schweiz zu finden.

Plattform Jugend
Die Plattform Jugend ist die Arbeitsstelle für Jugendarbeit im Bistum. Ihre Aufgaben sind die Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit der christkatholischen Kirchgemeinden und des Jugendverbands CKJS in der Deutsch- und Westschweiz sowie die Durchführung von eigenen Veranstaltungen, wie z.B. den beiden „Chrisolas“ (Christkatholische Sommerlager) oder Anlässe, die in Kooperation mit anderen durchgeführt werden, z.B. die Jugendgottesdienste.
Für die Plattform Jugend arbeiten zur Zeit die Leiterin Plattform Jugend, Stefanie Arpagaus, Jugendarbeiterin Sheena Chaudhry und Sekretärin Lis Keller.

Details und Programm finden Sie auf der Webseite www.plattform-jugend.ch

Jugendhaus Mörlialp
Das Jugendhaus Mörlialp der Christkatholischen Kirche bietet für Aktivitäten von Jugendlichen und Familien mit Kindern den entsprechenden Rahmen. Das Jugendhaus kann auch kirchenextern gemietet werden.

Weitere Infos auf der Webseite des Jugendhaus Mörlialp