Gottesdienste

Wir feiern unsere Gottesdienste in katholischer Tradition. Die Eucharistiefeiern bilden dabei das Zentrum der Spiritualität unserer Kirchgemeinde. Die Gottesdienste sprechen mit Musik und Gesang, dem feierlichen Raum, dem heiligen Abendmahl und je nach Festtag Weihrauch und Weihwasser alle Sinne des Menschen an. Wir meditieren die Texte der heiligen Schriften aus der Bibel und begegnen dem Dreifaltigen Gott im Gebet und den Sakramenten.

Jeweils am ersten und am dritten Sonntag im Monat feiern wir Eucharistie mit Kommunion um 8.40 Uhr, am vierten Sonntag im Monat jeweils um 11.30 Uhr. Alle Gottesdienste feiern wir im Chor der Stadtkirche Aarau. Die Singgruppe begleitet diese Gottesdienste regelmässig mit himmlischem Gesang. Interessierte Gemeindeglieder jedes Alters können als Lektor oder Ministrantin die Gottesdienste aktiv mitgestalten und miterleben. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Pfarrer Lenz Kirchhofer.

Für Taufen, Hochzeiten, weitere Sakramente, Trauergottesdienste oder Segnungen wenden Sie sich bitte an das Pfarrteam.

Die Termine unserer nächsten Gottesdienste finden Sie in der Agenda unserer Kirchgemeinde.