Wegenstetten-Hellikon-Zuzgen (Zeiningen)

whz-stgeorg

Kirche St. Georg

Herzlich willkommen auf der Website der Christkatholischen Kirchgemeinde Wegenstetten-Hellikon-Zuzgen mit Zeiningen!

SEELSORGEPIKETT

Sollten Sie im Notfall den Pfarrer Ihrer Kirchgemeinde nicht erreichen, steht Ihnen ein diensthabender Seelsorger zur Verfügung unter Seelsorgepikett Nummer 061 853 16 91

Unsere Kirchgemeinde zählt zur Zeit ca. 300 Mitglieder.

Unsere Gottesdienste feiern wir in der Christuskirche in Hellikon und in der Kirche St. Georg in Zuzgen. Das Geläute der beiden Kirchen finden Sie hier: (Hellikon) (Zuzgen).

whz-christuskirche

Christuskirche

Seit dem 1. Januar 2006 gehört die Kirchgemeinde (zusammen mit weiteren sechs Kirchgemeinden) zum Gemeindeverband der christkatholischen Kirche im Fricktal.

Die Kirche St. Georg in Zuzgen ist ein Bijou barocker Baukunst, während die Christuskirche in Hellikon aus den vierziger Jahren des 20. Jahrhunderts stammt.

Das Patrozinium von St. Georg in Zuzgen feiern wir am 23. April, das Patrozinium der Christuskirche Hellikon ist der 29. September (Michael und alle Engel, das alte Patrozinium von Wegenstetten).