Beitrag erstellt – Angezeigt wird andere Seite

Es kann vorkommen, dass man einen Beitrag erstellt, diesen publiziert hat, dann zur Kontrolle auf der Seite auf ihn klickt und es wird eine ganz andere Seite angezeigt.

(Um die Bilder gross zu sehen, klicken Sie auf das Bild)

Wenn man auf den Beitrag mit der Maus geht, wird das Linkziel angezeigt. Steht hier evtl. „unkategorisiert“?
In diesem Fall hat wohl schon jemand einen gleichen Titel für einen Beitrag erstellt und WordPress hat hier einen Konflikt.

Gehen Sie in die Beitragsbearbeitung.

1. Klicken Sie auf den Permalink-Manager
  2. Hier wird der Konflikt angezeigt. Scheinbar gibt es bereits einen Beitrag mit demselben Linkziel.
    Im Beispiel wurde der Link wohl erzeugt, bevor ich die Kirchgemeindenkategorie ausgewählt habe.
  3. Klicken Sie auf „Restore to Default“: So wird ein neues Linkziel gesucht und erstellt.

1. Ändern Sie das Linkziel nicht mehr.
  2. Speichern Sie den Beitrag durch Klick auf „Aktualisieren“.

Das ist leider ein blödes Problem und kommt ab und zu vor. Es hat sich aber bewährt, wenn bei der Erstellung zuerst die Kategorie ausgewählt wird und erst anschliessend der Titel eingetragen wird.