Tabelle erstellen

Eine Tabelle kann Text besser darstellen.
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tabelle01

  1. Titel der Tabelle („KG XYZ kleiner Text für Tabelle“)
  2. Eine Beschreibung kann hier angegeben werden (optional)
  3. Spaltenanzahl und Zeilenanzahl angeben
  4. Speichern

tabelle02

  1. Titel und Beschreibung kann hier nochmals angepasst werden
  2. In den Zellen kann nun der Text verteilt und aufgelistet werden
    In der ersten Zeile evtl. die Spaltentitel angeben
  3. Immer wieder „Speichern“
    Mit „Vorschau“ kann die Tabelle begutachtet werden

tabelle03

Unterhalb können weitere Einstellungen vorgenommen werden:

  1. Hier können weitere Zeilen oder Spalten hinzugefügt werden
  2. Angaben, ob die erste Zeile als Titel ausgegeben werden soll
  3. Angaben, ob die Zeilen unterschiedliche Farben haben sollen
  4. Weitere Angaben, ob Suchfelder etc. eingeschaltet werden sollen.
    Auch kann hier angegeben werden, wie viele Zeilen ausgegeben werden sollen. Hat die Tabelle mehr Zeilen als dieser Wert, wird eine Seitennavigation aktiviert.

Einbau der Tabelle in eine Seite oder einen Beitrag

tabelle04

  1. Den Shortcode kopieren
  2. Tabelle speichern

tabelle05

In den Beitrag oder auf die Seite gehen; diese im Editor öffnen

  1. An die Stelle gehen, wo die Tabelle angezeigt werden soll. Hier den Shortcode einfügen.

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tabelle06

  1. Hier ist der Text vor der Tabelle
  2. Die eigentliche Tabelle mit allen Einstellungen
  3. Text nach der Tabelle