Teamviewer – Supportunterstützung

Um Ihnen besser helfen zu können, verwenden wir das Programm „Teamviewer“.
Mit diesem Programm können wir auf Ihren PC/Mac zugreifen und können besser sehen, wo sich vielleicht ein Fehler versteckt.
Sie müssen selbstverständlich für jeden Zugriff Ihre Einstimmung geben.

Falls wir Sie darum bitten gehen Sie wie folgt vor:

Gehen Sie auf die Webseite von Teamviewer: https://www.teamviewer.com/de/ und klicken Sie auf „Gratis Download“

teamviewer01

Laden Sie das Installationsprogramm herunter.

teamviewer02

Das Programm wird heruntergeladen und gespeichert.
Doppelklicken Sie anschliessend auf das Setup-Programm.

teamviewer03

Bei der Installation geben Sie an, dass Sie das Programm nur starten wollen und es privat nutzen und stimmen zu für die Installation.
(Selbstverständlich können Sie das Programm auch installieren, falls Sie es wieder brauchen wollen.)

teamviewer04

Jetzt wird Teamviewer gestartet.
Angezeigt wird eine ID und ein Passwort, welche wir für den Zugriff benötigen.
Geben Sie diese Angaben dem Support am Telefon.

teamviewer05