Grusswort der Pfarrerin

Liebe Bieler Gemeinde

Pfrn. Liza Zellmeyer

Ich freue mich, dass ich Sie hier herzlich begrüssen darf. Seit dem 1. Januar 2017 bin ich nun in Ihrer Gemeinde als Pfarrerin tätig. Einige von Ihnen erinnern sich wohl daran, dass ich schon 2013 und 2014 hier in der Bieler Gemeinde tätig gewesen bin, nämlich als Vikarin. Unter der sehr angenehmen Begleitung von Pfarrer Nassouh Toutoungi durfte ich nach Abschluss meines Studiums mein Lernvikariat in dieser Gemeinde und der schönen Stadt Biel absolvieren. Umso mehr freut es mich, dass ich nun hier als Pfarrerin tätig sein kann.

Das Theologiestudium war nicht meine Erstausbildung. Mein erstes Studium absolvierte ich in vergleichenden Religionswissenschaften und Geschichte an der Universität Bern. Daraufhin war ich vor allem im historischen Bereich tätig. Mein Mann, Thomas Zellmeyer, und ich entschlossen uns aber, nochmals einen neuen Weg zu beschreiten und nahmen 2008 das Studium der christkatholischen Theologie an der Universität Bern auf, das wir 2014 mit dem Staatsexamen abschlossen. Daraufhin erfolgte die Weihe ins Priesteramt.

Seit 2014 bin ich denn auch als Pfarrerin für die Gemeinden Allschwil-Schönenbuch und Birsigtal im Kanton Baselland zusammen mit meinem Mann zuständig. Und seit 2017 bin ich nun zusätzlich auch für die Bieler Gemeinde tätig.

Ich würde mich sehr freuen, Sie in einem Gottesdienst oder bei einer Veranstaltung wieder zu treffen oder neu kennen zu lernen. Gerne können Sie mich auch per Telefon oder Mail erreichen. Auf unserer Website finden Sie auch Anregungen für Ihre spirituellen Bedürfnisse, die für zuhause gedacht sind. Ich hoffe, Sie können davon etwas gebrauchen.

Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Freude nach den nun erfolgten Lockerungsmassnahmen in der doch noch anhaltenden Corona-Krise, und vielleicht haben Sie ja in der erzwungenen Ruhe-Pause Neues entdeckt, was in den wieder anlaufenden Alltag übernommen werden kann.

Gute Gesundheit und Gottes Segen mögen Sie begleiten.

Pfrn. Liza Zellmeyer