« Wieso erhalte ich keine Info, wenn etwas in der Cloud geändert wurde? Es ist mühsam, wenn ich selber die Cloud abklappern muss, ob sich da etwas getan hat. »
Es gibt zwei Bereiche der Benachrichtigung wie sie die Cloud verwenden: Online oder mit dem Synchronisationstool.
Online
- Nach dem Login finden Sie in der Titelleiste das Icon « Aktivität » [A]. Klicken Sie darauf.
- Im Hauptfenster werden die Änderungen an Dateien etc. aufgelistet [B]
- Sie können die Einträge filtern nach Bereichen etc. [C]
- Oben rechts finden sie noch ein Benachrichtigungs-Icon, welches Systemnachrichten anzeigt [D]
Synchronisationstool für Desktop-PC
Synchronisieren Sie die Datei mit Ihrem PC, haben Sie das Tool im Einsatz (siehe entsprechende FAQ dazu).
- Öffnen Sie das Tool (Taskleiste rechts unten) und wählen den Reiter « Aktivität » der entsprechenden Cloud, die Sie synchronisieren.
- Die Liste wird angezeigt.