Installation Pfrn Liza Zellmeyer

Installation_Kirchgemeinde

Kommunionsausteilung

Am 6. Februar 2016 hat der Kirchgemeinderat die Priesterin Liza Zellmeyer einstimmig als neue Pfarrerin ab dem 1. 1. 2017 gewählt. Diese Wahl wurde von der Kirchgemeinde-Versammlung am 21. März 2016 bestätigt.

Am 19. Februar 2017 fand in der Epiphanie-Kirche in Biel die Installationsfeier mit Bischof Harald und vielen Gästen statt. Die lange Gästeliste wiederspiegelt die gute Vernetzung von Liza Zellmeyer, sei es in unserer Kirche, in der Oekumene oder auch in der Region. So hat auch der Regierungsstatthalter Philipp Chételat an der Feier teilgenommen und beim Apéro eine Grussbotschaft der Regierung überbracht. Der Apéro, welcher von Lis Keller mit viel Sorgfalt vorbereitet wurde, fand grossen Anklang, lobende Worte und bot die Möglichkeit, alte Kontakte zu erneuern sowie neue zu knüpfen.

Installation LizaZellmeyer

KG-Präsident, Peter Derendinger, überreicht, wie an einer Installation üblich, Schlüssel und Wahlurkunde

Für Liza Zellmeyer ist es eine Rückkehr in die Gemeinde ihrer Vikariatszeit. Wir kennen uns gegenseitig, das erleichtert allen den Neustart, denn beim Stellenwert der Religion in der heutigen Zeit gilt es, viele andere grosse Herausforderungen zu bewältigen.

Ein so gut besuchter Gottesdienst wie an dieser Installationsfeier schenkt allen Anwesenden Spiritualität und Freude. Der kräftige Gesang und das schöne Orgelspiel von Daniel Andres erfüllten den Kirchenraum feierlich und ergreifend. Zu der frohen Stimmung trug auch der liebevoll gestaltete Blumenschmuck von Beatrice Rawyler viel bei.

Installation_LizaZellmeyer

Bischof Harald Rein

Bischof Harald erwähnte in seiner Ansprache die Diakonatsfeier von Liza und Thomas Zellmeyer 2013 in unserer Kirche. Damals fiel starker Regen, und wir mussten das eindringende Wasser mit Eimern auffangen. Das trockene Wetter an der Installationsfeier machte eine solche Aktion überflüssig, obwohl das Dach noch nicht saniert werden konnte, da die nötigen finanziellen Aufwendungen die Möglichkeiten unserer Kirchgemeinde bei weitem übersteigen. Bischof Harald wie auch andere Gäste sprachen ihre Hoffnung aus, dass unsere Kirche erhalten bleiben möge. Das hat uns gefreut und macht uns Mut.

Installation_LizaZellmeyerLiza Zellmeyer hat in unserer Gemeinde viel Aufbau- und „Renovationsarbeit“ vor sich und wir wünschen uns, dass ihre Freude und Energie auf viele Gemeindemitglieder ansteckend zu wirken vermag. Wir danken allen Helferinnen und Helfern, welche zum guten Gelingen des Festes beigetragen haben. Liza wünschen wir Ausdauer, Befriedigung und Erfolg in Biel.

Der Kirchgemeinderat