Hubertusmesse 2017 mit Jagdhornbläser Ergolz

Hubertusmesse Möhlin 2017

am 29.10.2017 in der christkatholischen Kirche St. Leodegar, Möhlin

„Kommt zum grossen Abendmahle“, so der Titel eines Stücks, das die Jagdhornbläsergruppe Ergolz während der Hubertusmesse in der christkatholischen Kirche St. Leodegar in Möhlin gespielt hat. Genau dazu hatte die christkatholische Kirchgemeinde Möhlin und der Gemeindeverband Fricktal zusammen mit dem Jagdverein Sonnenberg eingeladen. Konzelebriert haben die Pfarrer Christian Edringer (Möhlin), Peter Grüter (Rheinfelden), der auch die Predigt hielt, und Peter Feenstra (Magden). Trotz des ungemütlichen Wetters kamen die Menschen zahlreich aus der ganzen Region, viele in Tracht oder Jagdkleidung, um diese besondere Art des Gottesdienstes mitzufeiern. Und wie immer sorgten die Jaghornbläser Ergolz für einen einzigartigen, stimmungsvollen Gottesdienst zum Lobe des Schöpfers und im Gedenken an den hl. Hubertus. Während des Apéros vor der Kirche, bei dem die Bläser dem kalten Wind mit mehreren Zugaben trotzten, stiess man auf den gelungenen Anlass an und war sich einig: Es war wieder ein schöner Gottesdienst. Pfarrer Edringer und die Kirchenpflege Möhlin danken den Organisatoren Hugo Wiederkehr und dem Jadgverein Sonnenberg, Doris Wiederkehr und der Jagdhornbläsergruppe Ergolz unter der Leitung von Julia Benz, sowie allen Helfer/innen, die zum Gelingen der Hubertusmesse beigetragen haben. (ce)