Regionaler Waldgottesdienst in Rüfenacht

Jeweils am letzten Sonntag im August feiern die christkatholischen Kirchgemeinden Bern, Biel, St. Imier und Thun gemeinsam einen Waldgottesdienst in Rüfenacht (Pfadiheim).

Der Gottesdienst wird durch die jeweiligen Geistlichen der Gemeinden gestaltet und vom Berner Kirchenchor begleitet.

Die Rollenverteilung unter den Pfarrpersonen für das neue Jahr wird später bekannt gegeben. Predigt wie Liturgie werden bilingue (Deutsch und Französisch) durchgeführt.

Der Gottesdienst beginnt um 11:00 Uhr. Parallel dazu findet bei Bedarf ein Kindergottesdienst statt.

Ab 12:00 Uhr steht der Grill bereit. Bitte bringen Sie Ihre Grilladen und Beilagen selber mit. Getränke können beim Berner Männerverein gekauft werden.

Nach dem Essen darf die „Zwirbelete“ natürlich nicht fehlen. Mit einem Einsatz von 5.– CHF sind Sie dabei, wenn das Rad gedreht wird, und können verschiedene Preise gewinnen. Der Reinerlös aus den Einkünften der Getränke und der „Zwirbelete“ kommt Pro Natura zugute.

Der nächste Waldgottesdienst in Rüfenacht findet am 28. August 2022 um 11.00 Uhr statt. Falls Sie gerne einen Fahrdienst hätten, melden Sie sich bitte beim Pfarramt: 032 341 21 16.

Sie erreichen Rüfenacht von Biel aus auch gut mit dem ÖV: Ab Biel: 9.24 Uhr, Ankunft Bern 10.00Uhr, umsteigen in Bern auf das Tram Nr. 6 , Abfahrt 10.08, bis Haltestelle „Rüfenacht“, Ankunft 10.29 Uhr. Von dort aus sind es noch ca. 10 Minuten zu Fuss bis zum Pfadiheim am Moosweg 3.)

Da das Pfadiheim überdacht ist, kann der Gottesdienst bei jeder Witterung stattfinden.

Ganz herzlich laden wir zu diesem regionalen Gottesdienst ein und freuen uns auf die gemeinsame Feier.