Seite: Seitenverwaltung

Für die Verwaltung der Seiten haben wir das Plugin “Swifty Page Manager” installiert. Dieses recht einfach zu bedienende Plugin funktioniert wie folgt:

SwiftyPageManager01

1. Das Plugin starte unter “Seiten”
    Sie finden nun alle Seiten aufgelistet nach Kirchgemeinden/Institutionen etc.
  2. Um ein Wurzelverzeichnis einer Kirchgemeinde zu öffnen, klicken Sie auf das “+”-Zeichen
  3. Sie sehen nun die einzelnen Unterseiten aufgelistet
  4. Klicken Sie auf eine Seitenzeile, öffnen sich die Verwaltungsmöglichkeiten zur Seite:
  5. Mit dem “+”-Icon können Sie eine neue Seite hinzufügen: Beachten Sie dazu die folgende FAQ: faq/seiten-neue-seite-hinzufuegen
  6. Mit dem Icon “Page Setting” können Sie einfache Einstellungen vornehmen: Seite als Entwurf oder den Titel ändern
  7. Mit dem Verschiebe-Icon können Sie die Seite in der Ansicht verschieben. Fassen Sie mit der Maus das Icon und ziehen die Seite an die richtige Stelle.
  8. Mit dem Papierkorb können Sie eine Seite direkt löschen.
  9. Das Bleistift-Icon klicken Sie, um die Seite zu bearbeiten.
  10. Um die Seite anzuzeigen, klicken Sie auf das “Auge-Icon”.