Eine Tabelle kann Text besser darstellen.
Um eine Tabelle zu erstellen, unter “TablePress” auf “Neue Tabelle” klicken
- Titel der Tabelle (“KG XYZ kleiner Text für Tabelle”)
- Eine Beschreibung kann hier angegeben werden (optional)
- Spaltenanzahl und Zeilenanzahl angeben
- Speichern
- Titel und Beschreibung kann hier nochmals angepasst werden
- In den Zellen kann nun der Text verteilt und aufgelistet werden
In der ersten Zeile evtl. die Spaltentitel angeben - Immer wieder “Speichern”
Mit “Vorschau” kann die Tabelle begutachtet werden
Unterhalb können weitere Einstellungen vorgenommen werden:
- Hier können weitere Zeilen oder Spalten hinzugefügt werden
- Angaben, ob die erste Zeile als Titel ausgegeben werden soll
- Angaben, ob die Zeilen unterschiedliche Farben haben sollen
- Weitere Angaben, ob Suchfelder etc. eingeschaltet werden sollen.
Auch kann hier angegeben werden, wie viele Zeilen ausgegeben werden sollen. Hat die Tabelle mehr Zeilen als dieser Wert, wird eine Seitennavigation aktiviert.
Einbau der Tabelle in eine Seite oder einen Beitrag
- Den Shortcode kopieren
- Tabelle speichern
In den Beitrag oder auf die Seite gehen; diese im Editor öffnen
- An die Stelle gehen, wo die Tabelle angezeigt werden soll. Hier den Shortcode einfügen.
Anzeige im Beitrag
- Hier ist der Text vor der Tabelle
- Die eigentliche Tabelle mit allen Einstellungen
- Text nach der Tabelle