Bistumsopfersammlung 2011

lu-Studentenheim

Studentenheim Bern

Die Nationalsynode 2011 hat dem Antrag des Synodalrats zugestimmt, das Studentenheim der Christkatholischen Kirche in Bern einer gründlichen Gebäudesanierung zu unterziehen. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude wurde vor 40 Jahren von unserer Kirche erworben und wird seither als Studentenheim geführt. Es beherbergt in erster Linie Studierende der eigenen Kirche und uns theologisch nahestehender Kirchen, die in Bern altkatholische Theologie studieren. Das Haus bildet einen gemeinsamen Lebensmittelpunkt und ist ein Ort der sichtbaren christkatholischen Präsenz. Das gemeinsame Wohnen fördert Freundschaften und Zusammengehörigkeitsgefühle und kann zu einem Engagement für unsere Kirche beitragen.
Die Kosten der Sanierung belaufen sich auf rund eine Million Franken. Das Bistums­opfer 2011 wird für dieses Projekt eingesetzt. Wir bedanken uns für Ihre Spende und hoffen, dass sich die Kirchgemeinde Luzern grosszügig am Projekt beteiligt.