Erntedankgottesdienst 2017

moehlin-Erntedank_2017_9

Erntedankgottesdienst 2017

(cg) Am Sonntag, 10. September 2017 wurde in unserer Kirche St. Leodegar in Möhlin ein prachtvoller Erntedankgottesdienst gefeiert.

Wer die Kirche an diesem Sonntagmorgen betrat, sah sofort, dass es vorne beim Altar nicht aussah wie an einem ‚normalen‘ Sonntagmorgen. Was sich darbot, war ein Augenschmaus der besonderen Art. Die liebevoll und mit viel Engagement geschmückte Kirche mit Blumen, Obst, Gemüse, Korn, Strohballen und vielem mehr, erstrahlte in den schönsten herbstlichen Farben. Ein ausgeschmücktes Wagenrad als zentrales Symbol des Lebenskreises verlieh dem von Pfarrer Christian Edringer feierlich gestalteten Gottesdienst noch eine besondere Note.

Umrahmt wurde die Feier neben der Orgelmusik von wunderschönem Alphorn-Spiel von Vreni Steinhauer, Rita Kälin und Ida Müller.

Die Kirchenpflege bedankt sich recht herzlich bei allen Mitwirkenden und Helfern, die dieses Erntedankfest so bunt gemacht haben.