Jodlermesse 2017

Der Jodlerclub Laufenburg-Rheinfelden unter der Leitung von Therese Lüscher umrahmte den Gottesdienst mit wunderbarem Jodelgesang. Die schönen Stimmen der Sängerinnen und Sänger luden dieGottesdienstgäste ein zum Innehalten und Abschalten vom hektischen Vorweihnachtsreiben. Man wurde mitgenommen in die Welt der Jodlerklänge und alle lauschten in der vollbesetzten Kirche andächtig dem Gesang.
Die sehr anschaulich und eindrücklich gewählten Worte von Pfarrer Christian Edringer zur Predigt, luden die Besucher ebenfalls ein, sich Gedanken zu machen zum Thema ‘einander zuhören und füreinander da zu sein’ und so selber zur „Stimme in der Wüste“ zu werden, wie es im Evangelium heisst.
Dieser 2. Adventssonntag, der Heimatgefühl vermittelte und gleichzeitig eine vorweihnachtliche Stimmung verbreitete, wird den Besuchern wohl noch lange in schöner Erinnerung bleiben.