Dorf der drei Kirchen

Dorf der drei Kirchen PoststempelDrei Kirchen BlacheDrei Kirchen Möhlin

Mit grosser Freude dürfen wir in Möhlin ein sehr lebendiges ökumenisches Miteinander geniessen. Die Erfahrung, dass die konfessionell getrennten Kirchen einander als Bereicherung annehmen wollen und können, hat in Möhlin zu einem über Jahrzehnte gewachsenen ökumenischen Miteinander geführt, das viele Menschen heute gar nicht mehr wegdenken können.

Zu den verschiedensten Anlässen im Dorf feiern wir ökumenische Gottesdienste und bereiten diese auch gemeinsam vor, wir engagieren uns in gegenseitiger Unterstützung in verschiedenen sozialen Belangen, wirken in der Weltgruppe Möhlin mit und bemühen uns, aktuelle Themen und Anlässe aufzugreifen, um gemeinsam im „Dorf der drei Kirchen“ in geschwisterlicher Gesinnung präsent zu sein und das Dorfleben aktiv mitzugestalten.

Der „Ökumenische Arbeitskreis“ (ÖkAK) ist dabei das koordinierende ökumenische Team und besteht aus den Geistlichen der drei Kirchen im Dorf:

Pfr. Christian Edringer
Christkatholisches Pfarramt
Kanzleistrasse 4
4313 Möhlin
T: 061 851 10 60

Pfrn. Claudia Speiser
Reformiertes Pfarramt
Kirchstrasse 21
4313 Möhlin
T: 061 851 11 54

Gemeindeleiter Daniel Reidy
Römisch-katholisches Pfarramt
Eihornstrasse 3
4313 Möhlin
T: 061 851 10 54