Waldgottesdienst mit Familiennachmittag

„Feuer und Flamme“ beim Waldgottesdienst mit Familiennachmittag der christkatholischen Kirchgemeinde Möhlin

moehlin-Waldgottesdienst

Waldgottesdienst

(cg) Am Pfingstsonntag, 4. Juni 2017 lud die christkatholische Kirchgemeinde Möhlin zum traditionellen Waldgottesdienst mit anschliessendem Familiennachmittag an den Rhein ein.Nach einer regnerischen Nacht waren die Helfer am frühen Morgen zwar noch etwas skeptisch, ob das Wetter halten würde. Doch positiv gestimmt und mit Freude auf den Tag dekorierten sie das Depot des Wasserfahrvereins am Rhein. Schon bald zogen die letzten Wolken vorüber und einem heiteren und fröhlichen Familienfest stand nichts mehr im Wege. Erfreulicherweise kamen viele Besucher, die einem abwechslungsreichen Tag entgegenschauten.Den Gottesdienst zum Thema ‘Feuer und Flamme’ gestaltete Pfarrer Christian Edringer mit gewohnter Heiterkeit aber auch mit tiefgründigen Gedanken und Worten. Die Musikgesellschaft Möhlin umrahmte den Gottesdienst wiederum mit ihren schönen und harmonischen Klängen. Auch wurde eine Taufe gefeiert, die ein Lächeln in alle Gesichter zauberte.

Nach dem Gottesdienst, war vor dem Fest! Bereits zum dritten mal wurde der Waldgottesdienst mit dem Familiennachmittag verbunden.Gut gelaunt startete man mit dem Apéro, offeriert vom Männerverein und anschliessend erfreuten sich alle an den Grill-Leckereien aus der Festwirtschaft, welche von vielen freiwilligen Helfern betrieben wurde.Gut genährt und bei herrlichem Sonnenschein konnte dann der Familien-Spiel-Spass-Stafetten Nachmittag beginnen. Der Startschuss mit dem nicht mehr wegzudenkenden Lied der ‘Tante aus Marokko’ war ein fröhlicher Bewegungsmoment für Gross und Klein.Beim anschliessenden Postenlauf konnte sich die ganze Familie zusammen austoben. Da gab es neben Pfeilschiessen, Ballwerfen, Schätzspiel, Becher-Wasser-Lauf, Schubkarren-Rennen auch ein Bibel Quiz wo man sein Wissen testen konnte. Für die kleinen Gäste hatte es noch einen Schminkstand. Die leuchtenden Kinderaugen und der Eifer bei all den Aktivitäten, das Gelächter und Geplauder den ganzen Nachmittag hindurch liess die Sonne auch in den Gesichtern der Beteiligten leuchten.Wer es gemütlicher haben wollte, gönnte sich eine Fahrt auf dem Rhein mit dem Langschiff.Auch auf eine Stärkung zwischendurch musste niemand verzichten – dafür war das selbstgemachte, reichhaltige Kuchenbuffet des Frauenvereins zu verführerisch.Zufrieden und mit vielen schönen Eindrücken liess man den Tag gemütlich ausklingen.

Ein Dankeschön gilt dem OK unter der Leitung von Sandra Ledermann. Das grosse Engagement von allen hat sich wiederum gelohnt.Die Kirchenpflege der christkatholischen Kirchgemeinde Möhlin bedankt sich recht herzlich bei der Musikgesellschaft Möhlin und allen, die an den Rhein kamen und fröhlich am Programm teilnahmen. Der Spass und die Freude an der Gemeinschaft standen im Vordergrund und so erlebten alle Anwesenden schöne Momente im Hier und Jetzt.