Weltgebetstag 2023

Ich habe von eurem Glauben gehört

Weltgebetstag 2023 - Ich habe von eurem Glauben gehört

Titelbild Taiwan 2023 © WDPIC

Trotz Ferienzeit beteten am Freitagabend, 3. März, um 19.30 Uhr ca. 30 Christinnen und Christen in der Katharinen-Kirche nach der diesjährigen Liturgie des Weltgebetstags.

Bevor die eigentliche Gebetsfeier begann, wurden Kerzen für den Frieden angezündet, eine davon speziell für unsere Mitmenschen in der Ukraine.

Das Motto der diesjährigen Feier kam aus einem Brief von Petrus an die Epheser, in der die Rede davon ist, dass den Gläubigen eine grosse Hoffnung auf die Rettung durch Jesus Christus zuteil werde, auch wenn die Welt viel Unbill für sie bereit hält.

Viele Frauen finden Unterstützung in Projekten der Organisation Weltgebetstag, welche durch die Weltgebetstagkollekte gefördert werden.
Trotz derzeit grossen Engagements zugunsten anderer humanitärer Spendenaktionen, sind wir erfreut, dass wir bei unserer Kollekte den Betrag in Höhe von Fr. 1025.00 empfangen durften.

Dafür danken wir allen von ganzem Herzen
WGT-Vorbereitungsgruppe
der Laufner Pfarreien