Ökumenische Broschüre „Die kirchliche Bestattung – Wege beim Abschied“

lkbern-Bestattung

Die kirchliche Bestattung – Wege beim Abschied

Nach den Broschüren „Die kirchliche Taufe – ein Weg beginnt“ und „Kirchlich heiraten. Wir trauen uns.“ haben im Mai 2017 die drei Landeskirchen des Kantons Bern eine dritte Veröffentlichung zum Thema „Bestattung“ präsentiert. Das Heft kann bei landeskirche.bern@christkatholisch.ch bestellt werden.

Die Schrift, welche von unserer Seite unter Mitarbeit von Pfarrer Hans Metzger, Biel, entstanden ist, beschäftigt sich mit dem Sterben, den ersten Schritten danach, den verschiedenen möglichen Abdankungsfeiern, der christlichen Auferstehungshoffnung und den kirchlichen Traditionen nach der Abdankung und Beisetzung. Die Berner Kirchen legen so ein kleines Werk vor, das in schwierigen oft unerwarteten Situationen konkrete Hilfe und Trost bieten kann. So gehört es in jeden christlichen Haushalt.

[ddownload id=“1220″]