Rückblick auf die Generalversammlung
Der Vorstand des Frauenvereins lud auf den 26. März zu seiner Generalversammlung ein. 17 Personen konnten begrüsst werden und 10 Personen liessen sich entschuldigen.
Myrtha Tschupp führte zügig durch die Traktanden. Sie verlas das ausführliche Protokoll der Generalversammlung aus dem Jahr 2024. Sylvie von Arx blickte im Jahresbericht auf die diversen Aktivitäten des vergangenen Jahres zurück: den Ausflug nach Dürnten zum Klangmaschinenmuseum, den Ausflug nach Schaffhausen zur Ölmühle Griesbach, den Spielnachmittag, die Kaffeestube mit Adventsverkauf und die Seniorenadventsfeier. Ein Täufling und die Unterrichtskinder anlässlich der Christbaumfeier wurden beschenkt.
Von zwei sehr treuen Mitgliedern mussten wir Abschied nehmen. Vier Mitglieder haben im Verlauf des Jahres den Austritt gegeben. Wir durften eine Familie mit fünf Personen als neue Mitglieder begrüssen. Nach Bereinigung der Adressdaten zählt der Verein neu 58 Mitglieder.
Die Kassiererin erläuterte die Jahresrechnung. Diese schliesst mit einem Verlust von 560 Franken ab. Das Konto Bernardine wurde aufgelöst. Über dieses Konto konnten über viele Jahre die Ausflüge und früher auch die Wanderungen finanziert werden. Der Jahresbeitrag beträgt weiterhin 20 Franken.
Dieses Jahr war Wahljahr. Der Tagespräsident Marcel Huber nahm die Wahl vor. Myrtha Tschupp und Sylvie von Arx wurden für drei weitere Jahre mit Applaus in ihrem Amt bestätigt und ihre Arbeit wurde mit vielen lieben Worten verdankt. Ebenfalls wiedergewählt wurden die zwei Revisorinnen Silvia Hilfiker und Käthy Müller.

Im Anschluss wurden die beliebten belegten Brote serviert. Das neuste Fotobuch gab einen Einblick in das vergangene abwechslungsreiche Jahresprogramm. Die Anwesenden genossen die lebhaften Gespräche und das gemütliche Beisammensein.
Wir hoffen, auch mit dem neuen Jahresprogramm viele Mitglieder und weitere Interessierte ansprechen zu können. Details zu den Anlässen entnehmen Sie dem Öbrigens und/oder dem Kirchenblatt «Christkatholisch».
Wir freuen uns über weitere neue Mitglieder, egal ob Frau oder Mann. Noch mehr würde es uns freuen, wenn wir im Vorstand Verstärkung bekämen. Gibt es unter der Leserschaft jemanden, der sich eine Mithilfe vorstellen kann? Bei Interesse können Sie sich unverbindlich melden.