Palmsonntag 2018

Am Palmsonntag haben sich die Kinder mit einigen Erwachsenen wieder am Kirchgemeindehaus getroffen, um mit ihren selbst gebastelten Palmen und Kränzen in einer feierlichen Prozession zur Kirche zu ziehen. Bei schönem Wetter war die Stimmung gut, alle konnten mit Freude einstimmen in das „Hosianna“, das Jesus beim Einzug in Jerusalem zugerufen wurde.
Dazu beigetragen hat auch die tolle Musik von Alexandra Nigito an der Orgel und Matthias Müller an der Violine.
Im Gottesdienst haben wir gehört, dass auch wir heute eingeladen sind, Jesus in unserer Mitte und in unserem Leben willkommen zu heissen. Nachdem die Palmen, Kränze und Zweige gesegnet waren, haben die Kinder darum ihren Willkommensgruss für Jesus noch einmal mit brennenden Kerzen zum Ausdruck gebracht.
Es war ein feierlicher und stimmungsvoller Gottesdienst, der im anschliessenden Apéro einen festlichen Abschluss fand.