Logo Christkatholische Kirche Schweiz
Header Kleiner
      
   

Mitteilungen des Bischofs

Bischöfliche Ankündigung einer Weihe zur Priesterin

Ich gedenke, Frau Elisabetta Tisi, zurzeit ständige Diakonin in der Diaspora Kanton Tessin, geboren am 8. September 1968 in San Cesario (Italien), wohnhaft in Mailand, zur Priesterin zu weihen. Im Weiheritus stehen die Worte: «Bischof und Synodalrat haben die vorgesehene Weihe angekündigt und alle aufgefordert, schwerwiegende Einwände aus Liebe zur Sache Gottes anzubringen.» Falls gegen die vorgesehene Weihe Einwände erhoben werden, möge man mir dies bis spätestens Mitte September 2017 mitteilen. Die Weihe ist vorgesehen für Sonntag, den 1. Oktober 2017, um 14 Uhr in Lugano. Sie findet in einer der evangelisch-reformierten Kirchen statt, da die anglikanische Kirche für diesen Anlass zu klein ist.

Besuch von Aram I.

Seine Heiligkeit Aram I., Katholikos von Kilikien, Armenisch-apostolische Kirche, hat meine Einladung angenommen, die Christkatholische Kirche der Schweiz zu besuchen. Der Besuch seiner Heiligkeit ist definitiv vorgesehen für den Zeitraum vom 6. bis 9. Juli 2018. 

Bern, Juni 2017

Bischof Harald Rein

 
(c) 2012 by Christkatholische Kirche der Schweiz