Regionaler Erntedankgottesdienst auf dem Wabrig

obermumpf-13_37_ernte_wabrig

Regionaler Erntedankgottesdienst auf dem Wabrig

Die christkatholischen Kirchgemeinden des Fricktals feierten am Sonntag, 4. September, auf Wabrig einen stimmungsvollen Erntedankgottesdienst mit Taufe.
Ob zu Fuss oder ganz bequem mit dem Auto, die Leute kamen sehr zahlreich zum Schopf von Stephan Müller. Der Gabentisch mit den erntefrischen Waren war liebevoll von Familie Kull vorbereitet worden und in den Grillschalen brannte bereits ein Holzfeuer.
Im Gottesdienst wurden die Firmlinge vom kommenden Mai vorgestellt. Der Gottesdienst wurde vom Kirchenchor Obermumpf sowie Ruth Hasler und Pavel Haspra, Gitarren, musikalisch bereichert. Nach der gemeinsamen Eucharistiefeier wurden dann die mitgebrachten Würste und Steaks auf den Grill gelegt. Gemeinsam wurde gegessen, getrunken und gelacht. Nach dem Mittagessen fand das Kuchenbuffet,  regen Zuspruch. Allen, die dazu beigetragen haben, dass dieser Gottesdienst zu einem tollen Erlebnis wurde, herzlichen Dank.