Feierlicher Ausflug nach Olten

Pfarrer Kai Fehringer (3.v.r.) zeigt den Gästen die renovierte Stadtkirche in Olten. (Foto: Lenz Kirchhofer)

(lk) Acht Personen aus der Kirchgemeinde Aarau und Zofingen reisten am 8. September nach Olten, um dort zunächst am Gottesdienst teilzunehmen. Ziel des Gemeindeausfluges war es, die renovierte Stadtkirche in Olten als Gottesdienstort zu erleben und das Resultat der Renovationsarbeiten kennen zu lernen. Pfarrer Kai Fehringer führte die Gäste zu verschiedenen Stationen vor und in der Kirche (Bild). Er erzählte anekdotenreich von den Bauarbeiten und zeigte so die wesentlichen Erneuerungen in der Stadtkirche. Dass der Besuch in Olten auf den Tag genau mit der Wiedereinweihung der Stadtkirche vor einem Jahr und mit dem Geburtstag von Fehringer zusammenfiel, hatte sich zwar unbeabsichtig ergeben, bot aber Grund genug, beim Apéro und beim gemeinsamen Essen die Gläser zu heben.