Katechetin / Katechet

Die Christkatholische Kirchgemeinde Aarau sucht als Ergänzung des Katechetik-Teams per 1. August 2022 oder nachVereinbarung eine Katechetin / einen Katecheten.

Du hast Freude am Umgang mit Kindern? Du arbeitest gerne selbstständig und bist dabei trotzdem Teil eines Teams? Du hast Erfahrung im Bereich Katechese oder hast sogar eine entsprechende Ausbildung genossen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir sind ein junges, motiviertes Team, das einen offenen Umgang pflegt und viel Raum für Gestaltungsideen bietet. 

Unser Religionsunterricht findet in der Regel einmal pro Monat an einem Samstagmorgen im christkatholischen Pfarrhaus in Aarau statt. Du unterrichtest selbstständig eine von drei Kleingruppen, vorzugsweise die Jüngsten (Kinder im Alter vom 2. Kindergarten bis zur 2. Klasse). Zweimal jährlich feiern wir Familiengottesdienste und einmal eine Familienweihnachtsfeier, die Du aktiv mitgestaltest. Zusammen mit uns bereitest Du die Kinder ausserdem auf ihre Erstkommunion und ihre Firmung vor. 

Deine Arbeitszeit beträgt ca. zwei Stunden pro Woche. Die Entlöhnung erfolgt im Stundenlohn.

Für weitere Informationen steht Dir unsere Pfarrerin Antje Kirchhofer 
(+41 62 822 86 06) gerne zur Verfügung. 
Deine Bewerbungsunterlagen schickst Du elektronisch an antje.kirchhofer@
christkatholisch.ch.