Dank an Antje Kirchhofer

Aus dem Synodalrat

Mit der erfolgreichen Durchführung der Städtereise der Plattform Jugend und der Christkatholischen Jugend der Schweiz nach Amsterdam Mitte Oktober 2019 endet das Engagement von Pfarrerin Antje Kirchhofer in der nationalen kirchlichen Jugendarbeit unserer Kirche. Als Jugendseelsorgerin hat sie die Plattform Jugend des Bistums seit dem 1. April 2013 umsichtig und mit Engagement geleitet. Sie hat unzählige Anlässe organisiert, durchgeführt oder begleitet.

Zu nennen sind insbesondere die Jugendgottesdienste, die vier Mal pro Jahr in Zürich oder auswärts stattgefunden haben, die beiden Chri-So-La’s jeweils in den Sommerferien im Jugendhaus auf der Mörlialp, die Aus- und Weiterbildungen von Leitungspersonen, die thematischen Wochenenden und die Vernetzung mit der Jugendarbeit der Utrechter Union in Europa und vieles mehr. Da sie per 1. August 2019 die Pfarrstelle in Schönenwerd-Niedergösgen übernommen hat, hat sie auf dieses Datum beim Synodalrat ihre Kündigung eingereicht.

Der Synodalrat dankt ihr für das jahrelange Engagement für Kinder und Jugendliche unserer Kirche und wünscht ihr für ihre weiteren Tätigkeiten in unserem Bistum alles Gute und viel Freude.