Synode findet in Olten anstatt in Laufen statt (mittlerweile abgesagt)

Hinweis: Die Synode wurde mittlerweile abgesagt

Durch die sich laufend verschärfenden Schutzvorgaben und steigenden Ansteckungszahlen durch Covid-19, sah sich die Kirchgemeinde Laufen ausser Stande, die diesjährige Session der Nationalsynode durchführen zu können. Der Kirchenrat hat aus diesem Grund zusammen mit dem OK entschieden, den Auftrag für die Organisation an den Synodalrat zurückzugeben.

Die bereits einbezahlten Beträge für die Mahlzeiten werden vollumfänglich zurückerstattet. Es liegt jedoch in Ihrer Verantwortung, die notwendigen Vorkehrungen zu treffen, um von Ihnen vorgenommene Hotelzimmerreservierungen zu stornieren.

An seiner Sitzung vom 25. September 2020, hat der Synodalrat das grosszügige Angebot der Kirchgemeinde Region Olten angenommen, die eine eintägige Synode am Samstag, 21. November 2020, in der Stadtkirche St. Martin in Olten organisieren kann. Bischof und Synodalrat danken dem Oltner Kirchenrat sehr herzlich für die spontane Zusage.

Alle Delegierten und Mitglieder des Klerus werden Mitte Oktober vom Sekretär des Synodalrats, Rolf Reimann, eine erneute Einladung zusammen mit diversen weiteren Unterlagen zu dieser eintägigen Nationalsynode erhalten.

Im Auftrag des Synodalrates
Barbara Blättler

Note: Le synode a été annulé entre-temps

En raison du renforcement continu des mesures de protection et du nombre croissant d’infections par le Covid-19, la paroisse de Laufon se voit contraint d’annoncer de ne pas être en mesure de tenir la session du Synode national des 20-21 novembre 2020. C’est pourquoi le Conseil de paroisse de Laufon, en collaboration avec le Comité d’organisation, a décidé de renvoyer au Conseil synodal la tâche d’organiser la 153ème session du Synode national.

Les montants déjà payés pour les repas seront intégralement remboursés. Il vous appartient néanmoins de prendre les dispositions nécessaires pour annuler les réservations de chambres d’hôtel que vous auriez contractées.

Lors de sa réunion du 25 septembre 2020, le Conseil synodal a accepté l’offre généreuse de la paroisse de la région d’Olten d’organiser la 153èmesession du Synode national, qui se tiendra sur une seule journée le samedi 21 novembre 2020 en l’église Saint-Martin à Olten. L’évêque et le Conseil synodal remercient vivement le Conseil de paroisse d’Olten pour leur engagement spontané.

Toutes les délégations et tous les membres du clergé recevront à la mi-octobre une nouvelle invitation du secrétaire du Conseil synodal, Curé Rolf Reimann, ainsi que divers autres documents pour cette journée du Synode national.

Sur mandat du Conseil synodal
Barbara Blättler