Gemeindenachrichten, Juli 2022

In seinem Grusswort zu Beginn der Diakonatsweihe von Theo Pindl am 18. Juni 2022 schlug der Präsident der Kirchenpflege, Hansjörg Frank, eine Brücke von der Vergangenheit in die Gegenwart: Er verband die «vielschichtige» Baugeschichte des Klosters «Stella Maris» in Wettingen mit dem neuen Info-Flyer der Kirchgemeinde Baden-Brugg-Wettingen, der unter der Überschrift «Unsere Kirche: So vielschichtig wie das Leben» für verschiedene Zwecke (Grusskarte, Information etc.) zum Einsatz kommen wird.

Am Samstag 25. Juni 2022 besuchte Theo Pindl unsere Katechetin Margot Hämmerle und die Religionskinder. Sie hatten dieses Mal ein Friedenstuch gestaltet, das auch in den nächsten Gottesdiensten gezeigt wird.

Sonntagsbrunch für Familien am Sonntag, 21. August

Herzliche Einladung an alle Familien mit und ohne Kinder zu einem Sonntagsbrunch bei Theo Pindl in der Pfarrwohnung im Zelgweg 34.

Ab 11.00 Uhr ist das Buffet eröffnet. Kommen und gehen, wie es ins familiäre Zeitbudget passt. Open End.

In lockerer Runde können wir den späten Vormittag geniessen, uns kennenlernen, Infos austauschen, Gedanken spielen lassen… Selbstverständlich haben auch Ihre Anliegen, Wünsche und Fragen ihren Platz.

Gottesdienstplan

Sonntag, 07.08.2022  10.00 UhrÖkumenischer Familiengottesdienst in Hägglingen
Sonntag, 21.08.2022  ab 11.00 UhrSonntagsbrunch bei Theo Pindl in Dättwil
Sonntag, 04.09.202210.00 UhrEucharistiefeier am 13. Sonntag nach Pfingsten in der Kapuzinerkirche Bremgarten
Sonntag, 18.09.202211.00 UhrÖkumenischer Bettagsgottesdienst in der Klosterkirche Wettingen
Sonntag, 25.09.202209.30 UhrWortgottesdienst mit Taufe im Mönchschor der Klosterkirche Wettingen

Ökumenischer Familiengottesdienst in Hägglingen

Im Saalhau, oberhalb von Hägglingen, wurde im Jahre 1947 als Dank für die Verschonung der Schweiz in den beiden Weltkriegen ein Bruder-Klausen-Denkmal errichtet. Das Denkmal wird durch die Bruderklausen-Stiftung gepflegt und mit Blumen geschmückt. Am ersten Sonntag im August wird in einer alljährlichen ökumenischen Feier des Friedenswerks des Bruder Klaus gedacht. Der Familiengottesdienst will Jung und Alt einladen, das neue Schulsemester zu beginnen und beim anschliessenden Apéro miteinander gesellig zusammen zu sein. Der Gottesdienst wird von uns mitgestaltet.

Anfahrt: Von Hägglingen nach Niederwil über Rüti. Nach Hägglingen Ortsausgang links in die Bruderklausenstrasse Pkt. 552 (ist angeschrieben). Parkplätze vorhanden.

Erholsame Ferien!

Jetzt freuen wir uns auf die Ferien, die wir alle verdient haben! Mit allen guten Wünschen für erholsame Ferientage grüssen herzlich

Hansjörg Frank (Kirchenpflegepräsident)                                                          Theo Pindl (Gemeindeleiter)