Patroziniumsfeier Epiphanie am 6. Januar 2019

Am 6. Januar 2019 feiern wir um 17 Uhr unser Patrozinium. Besonders freut es uns, dass wir den jungen Gastprediger Matthias Keller bei uns begrüssen dürfen.

Nach mehreren Jahren intensiver Arbeit im Gastrobereich legt Matthias Keller nun eine berufliche Pause ein. Diese nimmt er als Herausforderung: Er macht sich Gedanken darüber, welchen Werten er in seinem Leben wieviel Platz einräumen möchte. Braucht es Mut, um einmal einfach nichts zu tun? Wie fühlt es sich an, keinen Plan zu haben, wenn die Zeit plötzlich nicht mehr fixiert ist, wenn der Druck zum „Liefern“ wegfällt und damit auch der Stress, allem immer gerecht zu werden? Aber vielleicht fällt damit auch Anerkennung weg und die Zeit muss bewusst selbst gefüllt werden.

In seiner Predigt wird er uns auf diese Gedankenreise mitnehmen.

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns diesen Patroziniumsgottesdienst mit Wasserweihe und Eucharistie zu feiern.Zum Gottesdienst ist auch die Ökumene eingeladen.

Im Anschluss an den Gottesdienst sind Sie herzliche zum Apéro eingeladen.