Kapellenwanderung Sonntag, 29.08.2021

Liebe Kirchgemeindemitglieder, liebe Schwestern und Brüder,

Wir freuen uns sehr, Sie in diesem Jahr endlich zur «Kapellenwanderung» in unserem christkatholischen Gemeindeverband einladen zu können. Nachdem im letzten Jahr wegen Corona alles abgesagt werden musste, dürfen wir uns nun auf den Weg machen und ein paar besonders schöne und bedeutsame Kapellen in unserer Region anschauen.
Insgesamt vier Kapellen fahren wir an, werden jeweils begrüsst von einem Bläserensemble der MGM unter der Leitung von Markus Tannenholz, bekommen einen interessanten Einblick in Geschichte und Bedeutung der Kapelle und setzen nach einem kleinen Gebet und/oder Lied die Fahrt fort. Bei der letzten Kapelle auf einem Bauernhof schliessen wir die «Kapellenwanderung» mit Gottesdienst und Grillfest ab. Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt.
Es freut uns sehr, dass Linus Hüsser, Historiker und Kenner aller Kapellen im Kanton Aargau, uns auf der Tour begleitet und uns die Geschichte(n) der kleinen Gotteshäuser vorstellt. So können wir einen geselligen und abwechslungsreichen Tag miteinander verbringen, etwas mehr aus unserer Region kennenlernen und beim Grillieren auf dem Hof das Leben und unser Beisammensein geniessen.

Kapellenwanderung am Sonntag, 29.08.2021
Treffpunkt: 09.15 Uhr / Parkplatz ck Kirche Möhlin, dort umsteigen in den Bus, Abfahrt 09.30 Uhr
Ende der Kapellenwanderung: ca. 16.00 Uhr (Parkplatz)

Damit wir gut planen, den richtigen Bus buchen und auch angemessen für das leibliche Wohl sorgen können, brauchen wir Ihre Anmeldung.

ANMELDUNG:

per E-Mail: sekretariat@christkathfricktal.ch
telefonisch: 061 853 16 90 (Mo + Mi + Fr / 09.00 – 11.00 Uhr)

Vegetarisches Essen?  à bei Anmeldung angeben!

ANMELDESCHLUSS: Mittwoch, 18. August 2021

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir eine grosse «fricktaler Schar» aus allen Kirchgemeinden unseres Gemeindeverbands wären, denn die Geselligkeit nach den vielen Einschränkungen in Coronazeiten tut uns bestimmt allen gut.
Natürlich beachten wir dabei die erforderlichen Schutzmassnahmen, damit sich alle sicher und wohl fühlen können!

Herzliche Grüsse im Namen des Organisationsteams und des Vorstands. Bleiben Sie gesund und behütet!

Pfr. Christian Edringer