Unti@home

Liebe Unterrichtskinder und Jugendliche, ich bin Adrian Suter, christkatholischer Pfarrer in Luzern. Ich unterrichte hier in Luzern eine Gruppe von 13- bis 16-jährigen. Ich bin aber auch im Synodalrat zuständig für Religionsunterricht. Der Synodalrat bildet zusammen mit dem Bischof die Kirchenleitung.

Wegen der Corona-Epidemie darf zur Zeit kein Religiontunterricht stattfinden. Auf dieser Seite habe ich einige Anregungen für Religionsunterricht zu Hause (Unti@home) zusammengetragen.

Zwei Videos

In der zweiten Videonachricht beschreibe ich eine Aufgabe. Das Blatt für diese Aufgabe könnt Ihr hier herunterladen.

Auch mein Kollege macht Videos:

Peter Feenstra, Pfarrer in Magden, hat für seine Unterrichtskinder ebenfalls ein Video aufgenommen:

Bibel to go

Beim Bibel Projekt findet ihr kurze Clips zu wichtigen Bibelstellen.
Was interessiert euch am meisten?
Schaut euch einen Clip an und disktutiert ihn zuhause oder mit euren Freunden.