Den Zusammenhalt in der Kirchgemeinde gefördert

Die Christkatholische Kirchgemeinde Region Olten führte ihren traditionellen Suppentag durch.

Der Suppentag ist in vielen Pfarreien und Kirchgemeinden fester Treffpunkt zur Fastenzeit, so auch in der Christkatholischen Kirchgemeinde Region Olten. Mitte März war es wieder so weit: Gegen 30 Gemeindemitglieder aller Generationen versammelten sich im Kirchgemeindesaal in Olten, um nach dem Gottesdienst eine leckere Gemüsesuppe zu geniessen. Diese war von den Gemeindevereins-Mitgliedern rund um Vize-Präsidentin Sibylle von Arx im Vorfeld liebevoll zubereitet worden. Dazu musste reichlich Gemüse gerüstet werden, und diverse Gewürze sowie Kräuter veredelten die schmackhafte Speise.

Doch damit nicht genug: Die Teilnehmenden profitierten auch von leckeren Kuchen, der zum Kaffee serviert wurde und von engagierten, fleissigen Frauenhänden gebacken worden waren. Der Anlass, bei dem auch die Jüngsten zum Servieren eingespannt wurden und diese Aufgabe auch eifrig und mit Begeisterung erledigten, stiess allenthalben auf grosse Begeisterung. Insbesondere die gute und entspannte Atmosphäre wurde genossen, die zu zahlreichen angeregten Gesprächen beitrug und so den Zusammenhalt innerhalb der Kirchgemeinde weiter förderte. Alle waren sich einig: «Diesen Anlass wiederholen wir gerne.»

Beat Wyttenbach (Text und Fotos)