Am 5. März ab 12.01 Uhr läuten die Glocken für die mehr als 9000 Corona-Toten in der Schweiz

Am 5. März 2020 ist in der Schweiz die erste Person infolge einer Covid-19-Infektion verstorben. Im Gedenken an die über 9000 Menschen in unserem Land, welche diese Krankheit nicht überlebt haben, hat der Bundesrat die Landeskirchen aufgerufen, die Kirchenglocken läuten zu lassen. Um 12.01, nach einer landesweiten Schweigeminute, wird auch die Oltner Stadtkirche, der Bitte von Bundespräsident Guy Parmelin Folge leisten und während der vereinbarten neun Minuten ins allgemeine Geläute einstimmen. Die kurze Besinnungszeit möge uns die durch Corona ausgelöste Solidarität spüren lassen und neue Kraft für das nach wie vor nötige Durchhalten geben.