Kirchenkaffee

„Vergesst nicht, Gastfreundschaft zu üben, denn auf diese Weise haben einige, ohne es zu wissen, Engel bei sich aufgenommen.“ (Hebräerbrief 13.2) – Der Kirchenkaffee ist eine ganz besondere Art Gastfreundschaft. Alle, die am Gottesdienst teilgenommen haben, sind eingeladen und die meisten leisten der Einladung gerne Folge. Man kommt ins Gespräch mit  Kirchgemeindemitgliedern, die man weniger gut kennt, man vernimmt auch immer die neusten Nachrichten. Das Ambiente in der wunderschönen Stadtkirche Olten ist  einladend, und deshalb sind der Gottesdienst und der anschliessende Kirchenkaffee gut besucht. Dazu tragen auch die verschiedenen Zelebranten bei, die in verdankenswerter Weise die Gottesdienste halten. Und natürlich die stillen Gastgeber, die den Kaffeetisch immer liebevoll decken.  (bk)

Wer gerne auch Gastgeber/Gastgeberin sein möchte, melde sich bitte beim Sekretariat.