Gedenkfeier für Menschen die an Drogen gestorben sind

Jeweils am ersten Donnerstag im Februar feiert der Verein Kirchliche Gassenarbeit einen Gedenkgottesdienst für alle, die an den Folgen von Drogensucht verstorben sind – in der Zentralschweiz und weltweit. Zur Feier eingeladen sind Klient:innen, Angehörige und die Öffentlichkeit.

Dieses Jahr findet der Gottesdienst am Donnerstag, 2. Februar um 19 Uhr in der Matthäuskirche statt. Aus der christkatholischen Kirche wirkt Myrtha Tschupp mit, unser Vorstandsmitglied im Verein Kirchliche Gassenarbeit.

Als spezielles Element wird an der diesjährigen Gedenkfeier die neue Totengedenkfigur «Seelenbaum» eingeweiht, welche von einem Gassenkünstler geschaffen wurde und danach in der GasseChuchi ihren Ort finden wird.