Seniorenausflug 60+ Glaubenberg-Sarnen

Gemütliches Beisammensein

Am 12. Juni trafen sich 20 Personen beim Inseli für den Senioren 60+ Ausflug. Leider war es ziemlich bewölkt. Optimistisch fuhr der Chauffeur von Car Zemp Richtung Littau – Wolhusen nach Entlebuch. Dort ging es weiter Richtung Glaubenberg. Leider war die Sicht sehr schlecht und wir konnten die Aussicht auf die Berge nicht geniessen. Spontan entschieden wir, nach Sachseln zu fahren. Dort ist kürzlich der Familia-Laden neu eröffnet worden. Grosszügig werden die verschiedenen Müslis angeboten. Weiter werden Produkte verkauft, die Obwaldner Landfrauen herstellen. Diese sind unter dem Label Guets us Obwalde bekannt.

Danach fuhren wir zum Kurhaus in Sarnen, das direkt am See liegt. Früher wurden dort Pflegerinnen ausgebildet. Jetzt gehört es zusammen mit dem Altersheim zur Stiftung «Zukunft Alter – Wohnen und Betreuung». Dort wurde uns ein sehr feines Zvieriplättli serviert. Anschliessend blieb noch ein wenig Zeit, um am Seeufer einen kurzen Spaziergang zu machen und die Anlage mit dem hübschen Kräutergarten anzuschauen.

Kaum war die Gruppe für die Rückfahrt im Car eingestiegen, regnete es in Strömen!