Waldgottesdienst 2017 – Petrus wirkte bei der Taufe mit

Zufrieden in den Armen des Gottis

Die Kinder erleben die Taufe an vorderster Front

Am Sonntag, 27. August, fand der traditionelle Waldgottesdienst statt, wie immer beim bewährten Forsthaus Ober­rüti. Der Gottesdienst wurde neben der musikalischen Untermalung der beiden Trompeter Martin Käch und Pascal Fernandes durch eine Taufe der beiden Kinder Finn und Max Troxler bereichert. Justement als Pfarrer Ioan L. Jebelean die Kinder in seiner unnachahmlichen Art und Weise mit dem Taufwasser bespritzte, fielen auch vom Himmel ein paar Tropfen, so, als ob Petrus entschieden hätte, ebenfalls bei der Taufe mitzumachen. Ansonsten wurden aber sowohl der Gottesdienst wie auch das anschliessende Mittagessen weitgehend vom Regen verschont. Erst als der letzte Stuhl und der letzte Tisch verräumt und die Gäste gegangen waren, öffneten sich die Himmelsschleusen. Übrigens fehlten bei diesem gemütlichen und immer wieder eindrücklichen Anlass ein paar tausend Waldbewohner: die Mücken. Der mitgebrachte und für Alteingesessene obligate Mückenspray musste also nicht eingesetzt werden. Vielleicht wurden die Viecher aber auch von den Dudelsackklängen von Stefan Müller vertrieben. Wie auch immer: ohne Mücken stieg der Genussfaktor gleich um ein Vielfaches.