Fasten – mehr als nur Verzicht!

Vier Bibelgesprächsabende über Zoom mit Input, gemeinsamer Reflexion und freiem Gespräch

In dieser Bibelgesprächsreihe beschäftigen wir uns aus unterschiedlichen Blickwinkeln mit der Fastenzeit. An vier Dienstagabenden treffen wir uns per Videokonferenz (Zoom), hören einen Impuls zu einem Bibeltext und tauschen uns darüber aus. Die Bibelgespräche werden von den Kirchgemeinden Luzern und Schönenwerd-Niedergösgen durchgeführt, sind aber offen für Teilnehmende aus anderen Gemeinden.

Wann? Viermal am Dienstag, jeweils 20.00 bis 21.30 Uhr

  • 23. Februar: Umkehr und Neubeginn (Pfrn. Antje Kirchhofer)
  • 2. März: Solidarität und Nächstenliebe (Pfr. Adrian Suter)
  • 16. März: Fasten und Verzicht (Pfrn. Antje Kirchhofer)
  • 23. März: Passion und Kreuz (Pfr. Adrian Suter)

Wo? Wir nutzen die Video-Software Zoom. Link zur Teilnahme:

(Normalerweise reicht ein Klick auf den Link. Zoom-Unerfahrene können den Raum gerne ab 19.45 Uhr betreten oder mit Pfr. Adrian Suter vorgängig Kontakt aufnehmen, um die Verbindung zu testen.)

Trägerschaft: Fachstelle Bildung, Kirchgemeinden Luzern und Schönenwerd-Niedergösgen

Leitung: Pfrn. Antje Kirchhofer und Pfr. Adrian Suter