Aufbrechen und Ankommen

Zwei Bibelgesprächsabende über Zoom mit Input, gemeinsamer Reflexion und freiem Gespräch

Im Advent finden an zwei Dienstagabenden wieder Video-Bibelgesprächsabende der Kirchgemeinden Luzern und Schönenwerd-Niedergösgen statt. Das Thema dieses Jahr lautet: «Aufbrechen und Ankommen». Der erste Gesprächsabend «Aufbrechen» ist am Dienstag, 30. November um 20.00 Uhr, der zweite zum Thema «Ankommen» am Dienstag, 14. Dezember ebenfalls um 20.00 Uhr. Verantwortlich sind Pfrn. Antje Kirchhofer und Pfr. Adrian Suter. Die Erfahrung des letzten Jahres zeigte, dass solche Anlässe über Zoom nicht nur unter Pandemiebedingungen willkommen sind, sondern auch, um den Kontakt und das Gespräch ohne lange Bahn- und Autofahrten zu pflegen, auch über die Gemeindegrenzen hinaus. Wir verwenden die Videokonferenz-Software Zoom. Zoom kennt keine Grenzen, es sind auch Menschen aus anderen Kirchgemeinden herzlich willkommen.

Wann? Zweimal am Dienstag, jeweils 20.00 bis 21.30 Uhr

• 30. Dezember: Aufbrechen
  • 14. Dezember: Ankommen

Wo? Wir nutzen die Videokonferenz-Software Zoom. DAs Meeting ist ab ca. 19.45 Uhr offen:

Kenncode: 499571

(Normalerweise reicht ein Klick auf den Link. Zoom-Unerfahrene können den Raum gerne ab 19.45 Uhr betreten oder mit Pfr. Adrian Suter vorgängig Kontakt aufnehmen, um die Verbindung zu testen.)

Trägerschaft: Fachstelle Bildung, Kirchgemeinden Luzern und Schönenwerd-Niedergösgen

Leitung: Pfrn. Antje Kirchhofer und Pfr. Adrian Suter