Sommergottesdienst mit Jodlermesse

(cg) Wer am Sonntag, 8. Juli 2018 um 10h die Christkatholische Kirche St. Leodegar in Möhlin betrat, war sehr überrascht, denn diese war bereits voll besetzt mit vielen Besuchern aus Möhlin und dem ganzen Wegenstettertal (Pastoralraum der röm. kath. Kirche).
Während den Sommerferien feiern die drei Kirchgemeinden aus Möhlin ihre Gottesdienste jeweils in ökumenischer Gesinnung zusammen. Das ist ein schönes Miteinander und der christkatholische Pfarrer Christian Edringer, der den Gottesdienst in gewohnter Heiterkeit hielt, nahm dies zum Anlass für seine Predigt. Zum Thema «Neue und andere Wege gehen», auch in gedanklicher Hinsicht, lud er die Besucher ein, sich zu öffnen und so neue Möglichkeiten in vielerlei Hinsichten zu schaffen.
Kombiniert wurde dieser erste Sommergottesdienst des Jahres mit einer Jodlermesse. Der Jodlerklub Laufenburg-Rheinfelden unter der Leitung von Therese Lüscher verlieh dem Gottesdienst eine wunderbare Harmonie. Die schönen Stimmen der Sängerinnen und Sänger brachten die Gottesdienstgäste zum Innehalten und so lauschte man voller Genuss dem schönen Jodlergesang.
Diese heimatlichen Klänge werden den Besuchern auch in den Sommerferien in schöner Erinnerung bleiben. Ein herzliches Dankeschön an den Jodlerclub Laufenburg-Rheinfelden!