Zum diesjährigen Seniorenanlass durften wir am 5. April 2022 ins röm. kath. Pfarreizentrum Schallen einladen.
Zwar blieben dieses Jahr einige Tische leer, doch die gute Stimmung wurde dadurch nicht getrübt. Der Liedermacher, Herr Aeschlimann ließ den legendären Mani Matter aufleben und sorgte damit im ersten Teil für eine vertraut-nostalgische Unterhaltung.
Ein motiviertes Team von Freiwilligen aus allen Kirchengemeinden von Möhlin wirkte unter der Leitung von Hedi Soder und Marlise Hofmann wie ein professionell eingespieltes Team; nicht selbstverständlich, mussten wir uns doch alle zunächst noch kennenlernen. So erfreute ein wunderschön gedeckter Tisch, der Hauptgang mit Kartoffelsalat und Wienerli und die Mostcreme für weiter gute Stimmung im zweiten, kulinarischen Teil.
Offen bliebt während der ganzen Veranstaltung die Frage: was machen mit den vielen Resten, haben wir doch mit 70-ig Personen gerechnet? Glaube und Vertrauen im Alltäglichen war angesagt und das stille Gebet der Köchin wurde erhört – denn schließlich ist ja Gott auch unter den Kochtöpfen anwesend (Zitat von Teresa von Avila): zur gleichen Zeit fand im Schallen der Unterricht für Kinder aus der Ukraine statt, also luden wir sie zum Zvieri ein. Sichtlich dankbar und erfreut nahmen zehn Personen die Einladung an, was uns alle sehr berührt hat; da konnten wir Tischgemeinschaft halten mit Menschen, welche den Kriegswirren entkamen, während Angehörige von ihnen immer noch mitten im Bombenhagel unter Lebensgefahr um knapper werdende Mahlzeiten ringen müssen. Dank sei Gott für solch gute Momente mitten in allem Leid!
Und schließlich geht auch ein herzlicher Dank an den Hauswart, André Paulin, welcher uns die schönen Räumlichkeiten ganz nach unseren Wünschen vorbereitet hat und auf Abruf immer erreichbar war!