Vereinsreise ins Wallis

Ab ins Wallis!

Im Sept. startete der Gemischte Chor Möhlin unter der Leitung des Kassiers , Freddy Hartmann, und seinem Kollegen, Roland Lauber, die Vereinsreise in Richtung Süden. Am Greyerzer- und Genfersee vorbei führte uns der Car der Rhone entlang nach Salgesch. Dort erwartete uns eine Weindegustation vom Feinsten. In Ernen, einem Bilderbuch- Walliserdorf, das vor Jahren den Wakkerpreis gewonnen hatte, bezogen wir nach einem Dorfrundgang die Zimmer. Am Abend durfte selbstverständlich das Raclette nicht fehlen. Nach einem Abstecher ins Binntal kehrten wir am anderen Tag in Mühlebach im Restaurant der Snowboard-Olympiasiegerin von 2014, Patrizia Kummer, zum Mittagessen ein. Der anschliessende Gang über eine schwindelerregende Hängebrücke war für einige eine kleine Mutprobe.
Die Dampfbahn brachte uns dann schnaubend zum verschneiten Furkapass hoch. Auf der Talfahrt kam es plötzlich zu einem unerwarteten Halt. Kühe standen auf dem Geleise und versperrten die Weiterfahrt nach Realp! Nur mit Müh und Not liessen sie sich wieder vertreiben.
Erfüllt mit vielen schönen Wallis-Erinnerungen und müde aber zufrieden verabschiedeten wir uns am Sonntagabend vor dem Probelokal, dem Christkatholischen Kirchgemeindehaus in Möhlin.

Im Namen des Gemischten Chores
Antonia Heinz, Aktuarin