Logo Christkatholische Kirche Schweiz
BannerRegionOltenKG
    
   

Mittwoch, 1. November

11 Uhr Friedhof Trimbach / Johanneskirche
Linie100px

Ökumenischer Gottesidenst mit der Musikgesellschaft Trimbach

14 Uhr Dorfkirche St. Peter und Paul Starrkirch
Linie100px Requiem und Gräbersegnung mit Pfr. Kai Fehringer
 

Einen schönen christlichen Brauch begehen wir an Allerheiligen. Wir besuchen die Gräber unserer Lieben und gedenken ihres Lebens und ihres Sterbens. Mit dem Tod ist aber nicht einfach Schluss, sondern hier ist ein Scheidepunkt: Wir Menschen gehen über in das ewige Leben bei Gott. So glauben und hoffen wir. Gott, der uns auch auf Erden Begleiter sein will, nimmt uns zu sich. Wir gehen also quasi über von der einen Hand in die andere Hand Gottes.

Im Anschluss an die Eucharistiefeier begeben wir uns auf den Friedhof und segnen unsere Gräber.

Dieser Gottesdienst wird mitgestaltet durch die Sopranistin Marion Ammann.

Dann gibt es für alle Kaffee und Kuchen im Kirchgemeindehaus.

 
(c) 2012 by Christkatholische Kirche der Schweiz