Testseite 2

Gedanke zum Tag – Radio Munot

Gedanke zum Tag – Radio Munot

Pfarrer Klaus Gross spricht den Gedanken zum Tag vom 28. Sept. bis 2. Okt.  2020 im Radio Munot jeweils zwischen...
“>>>>“
Kirchgemeindeversammlung am 15. Nov. 2020

Kirchgemeindeversammlung am 15. Nov. 2020

Liebe GemeindemitgliederEinladung zur Kirchgemeindeversammlung am Sonntag, 15. Nov. 2020 Bedingt durch die pandemiebedingten Einschränkungen musste die normalerweise im Juni stattfindende...
“>>>>“
Danke Jacqueline Gross

Danke Jacqueline Gross

Seit nunmehr 10 Jahren hat Jacqueline Gross nach ihrer Pensionierung als hauptamtliche Kirchenmusikerin in Dietikon für uns an vielen Sonntag...
“>>>>“
Herbstspaziergang

Herbstspaziergang

Der Oktober und November sind nicht nur geprägt von einer nach der Ernte sich zur Winterruhe begebenden Natur. Sie sind...
“>>>>“
Stark sein

Stark sein

Deswegen bejahe ich meine Ohnmacht, alle Misshandlungen und Nöte, Verfolgungen und Ängste, die ich für Christus ertrage; denn wenn ich...
“>>>>“
Die Vorderseite der Medaille

Die Vorderseite der Medaille

Neulich waren wir am späten Nachmittag auf dem Heimweg. Das prächtige Wetter bescherte uns einen milden Abend mit klarer Bergsicht....
“>>>>“
Bruder-Klaus-Kapelle, Schwägalp

Bruder-Klaus-Kapelle, Schwägalp

Die Bruder-Klaus-Kapelle auf der Schwägalp am Fusse des Säntis ist 1971 als Gemeinschaftswerk des Kapellvereins Schwägalp und der evangelischen Landeskirchen...
“>>>>“
Engel der Auferstehung

Engel der Auferstehung

Engel (Detail aus einer Auferstehungsszene), Waldensburger Meister (aktiv in der ersten Hälfte des 14. Jahrhundert), Lüen, Kirche S. Zeno Unübersehbar:sprechende...
“>>>>“
Der Apfel – oder warum es Sinn macht, dass wir als Kirche Erntedank feiern.

Der Apfel – oder warum es Sinn macht, dass wir als Kirche Erntedank feiern.

Schöpfungszeit und Erntedank Das Erntedankfest ist in vielen Regionen ein traditionsreiches Fest. Bei uns in Möhlin gehören seit vielen Jahren...
“>>>>“
Ja zur Vielfalt – Ja zum säkularen Staat

Ja zur Vielfalt – Ja zum säkularen Staat

Bettag in Therwil – einmal anders am Sonntag 20. September 2020   Der eidgenössische Dank-, Buss- und Bettag einmal anders...
“>>>>“
Neuer Vertrag zur Notfallseelsorge

Neuer Vertrag zur Notfallseelsorge

Die Interkonfessionelle Konferenz ikk, Landeskirchen und Jüdische Gemeinden des Kantons Bern hat am 27. April 2020 einen neuen zwischenkirchlichen Vertrag...
“>>>>“
30. Jubiläumskonzert NZO in Schaffhausen

30. Jubiläumskonzert NZO in Schaffhausen

Herzliche Einladung zum Konzert, welches nun stattfinden kann. nähere Info siehe Flyer.   SH 20-09 Konzert NZO
“>>>>“
Bettag 2020 in Schaffhausen

Bettag 2020 in Schaffhausen

Hier auf dieser Seite erfahren sie aktuelles zum Bettag 2020 in Schaffhausen. https://www.bettagsaktion.ch/aktuelles_projekt.html Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Spende.
“>>>>“
Erntedankgottesdienst 2020

Erntedankgottesdienst 2020

(cg) Der diesjährige Erntedankgottesdienst der Christkatholischen Kirchgemeinde Möhlin am Sonntag, 13. September 2020 wurde wie so vieles dieses Jahr, Covid-19...
“>>>>“

Kosmos der Liebe

Erschaffung der Welt (Detail), Ungekannter Meister (14. Jahrhundert),Rhäzüns (CH), Kirche Sogn Gieri MutterVateralles Geschaffenen! Von Urzeiten anhast Du Räume eröffnet.Weiten...
“>>>>“
Former le jugement

Former le jugement

« Savoir par cœur n’est pas savoir » dit Montaigne. Souvent j’entends des personnes dire que l’instruction aujourd’hui nous prépare...
“>>>>“
Klare Sache? –  Ein Stimmungsbild

Klare Sache? – Ein Stimmungsbild

Eindrücke von der ausserordentlichen Synode zum Thema «Ehe für alle» in Zürich Die Sondersession der Nationalsynode war etwas speziell –...
“>>>>“
Ein neuer Blick

Ein neuer Blick

«Gott sah alles an, was er gemacht hatte. Und siehe, es war sehr gut. Es wurde Abend und Morgen: der...
“>>>>“
Dominum terrae

Dominum terrae

Kleine biblische Zoologie XVIII – Schluss Martin Luther hat sehr bedauert, dass er so schlecht Hebräisch konnte. Wenn er «machet...
“>>>>“
Bibelkolumne in Schaffhauser Nachrichten

Bibelkolumne in Schaffhauser Nachrichten

die aktuelle Bibelkolumne von Pfr. Klaus Gross, welche in den Schaffhauser Nachrichten diese Woche abgedruckt wurde können Sie hier nachlesen....
“>>>>“
1 2 3 56