Franziskanergruppe

Die Franziskanergruppe zeigt sich dafür verantwortlich, das Gemeindeleben aufrecht zu erhalten und lebendig zu gestalten. Zur Franziskanergruppe zählen Mitglieder der christkatholischen Kirchgemeinde Solothurn und auch weitere an unserer Gemeinde Interessierte; der Vorstand besteht aus der Präsidentin sowie Ressortverantwortlichen.

Wir führen mit einem OK den jährlichen Weihnachtsverkauf durch, treffen uns zu Ausflügen, Vorträgen und Lektüreabenden. Des Weiteren unterstützen wir die Pfarrerin bei den Geburtstagsbesuchen unserer älteren Gemeindemitglieder, kümmern uns um die Paramenten und den Blumenschmuck in der Kirche, organisieren den Kirchenkaffee, Brunches und Apéros, übernehmen Lektorenaufgaben im Gottesdienst und wirken mit der Schola an den Gottesdiensten mit.

Zwei offizielle Anlässe pro Jahr (die Mitgliederversammlung und die Sommersession) dienen der Information, der Beschlussfassung, der Rück- und Vorschau.

Kontakt: Marianne Wagner, Präsidentin